Here Tracking plant die Integration von Echtzeit-Tracking-Diensten in die
SAP Global Track and Trace-Lösung, um Entwicklern so die Möglichkeit zu geben, die Vorteile von Echtzeit-, Niedrigenergie- und Hochpräzisionstechnologie zur Verfolgung von Waren in der gesamten Lieferkette zu nutzen.
Im Rahmen der Vereinbarung plant Here auch die Integration mehrerer seiner Standortservices in SAP Transportation Management, einer Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihre globalen und lokalen Versandaktivitäten über alle Transportarten und Branchen hinweg zu steuern. Kunden aus der Transport- und Logistikbranche sollen so von eingebetteten, intelligenten Ortungsdiensten profitieren können, die zur Steigerung von Produktivität und Effizienz beitragen. Zu den neuen Funktionalitäten der Here Open Location Platform gehören optimiertes Flottenrouting auf Basis von Echtzeit- und Predictive-Traffic, Echtzeit-Tracking und Post-Trip-Analysen.
Darüber hinaus plant
Here, SAP Vehicles Network in sein Produktangebot zu integrieren, um eine vernetzte Parklösung für Kunden aus den Bereichen Automotive, Mobility und Flottenmanagement zu ermöglichen. Die Ortungsdienste von Here und das SAP Vehicles Network sollen Autofahrern dabei helfen, die nächste Tankstelle oder den nächsten Parkplatz zu finden, Zahlungen elektronisch zu autorisieren, Zapfsäulen zu aktivieren und Parktore zu öffnen.
"Location-Technologie ist das Herzstück einer ganz neuen Generation digitaler Dienste, und das zeigt sich, wenn man sich die Angebote von Here und SAP heute anschaut", sagt Leon van de Pas, SVP Internet of Things bei Here Technologies. "Im Laufe des Jahres 2018 wird es mehr Möglichkeiten als je zuvor geben, über SAP-Lösungen auf die Standortservices von Here zuzugreifen. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von SAP und freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit zum Nutzen unserer Kunden."
(swe)