Roger Müller (Bild) wird neuer Niederlassungsleiter von
Bechtle Steffen Zürich. Der IT-Manager wird seine neue Position zum 1. März antreten und übernimmt die Stelle von Hanspeter Oeschger, der die Funktion bisher parallel zu seiner Geschäftsführertätigkeit ausgeübt hatte. Der Zürcher Standort des IT-Systemhauses betreut national wie international tätige Unternehmen von der Konzipierung bis zum Betrieb moderner IT-Infrastruktur- und Arbeitsplatzlösungen.
Roger Müllter verfügt gemäss Mitteilung über langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Positionen bei IBM Schweiz. Seit 2015 begleitete er zudem die Transition des Datacenter-Geschäfts von IBM auf die neue Organisation bei Lenovo Schweiz und war als Sales Leader Data Center Group für die Aktivitäten von Lenovo in den Bereichen Server, Storage und Networking zuständig.
"Unternehmen wenden sich heute verstärkt der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse, der Neuausrichtung der IT-Strategie und der Einbindung von cloud-basierenden Services zu. Es ist für mich eine tolle Herausforderung, Kunden dabei ganzheitlich aus der Perspektive des Systemintegrators und Dienstleisters zu unterstützen. Nach fast drei Jahrzehnten in der IT-Branche kann ich sagen, dass die Zeit nie spannender war", so Roger Müller zu seiner neuen Position.
(swe)