Der Hersteller von IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen und Behörden Rohde & Schwarz Cybersecurity hat Olaf Siemens als neuen Vice President Secure Communications verpflichtet. Siemens hat die Position bereits am 2. Januar angetreten.
Olaf Siemens soll die Weiterentwicklung des Produktportfolios des Unternehmens für den Bereich Secure Communications verantworten. Besonderen Fokus wolle man dabei auf den Ausbau im Bereich Leitungsverschlüsselung und der Unterstützung bei der internationalen Expansion legen. Zudem sei auch die Markteinführung einer neuen Produktgeneration für Verschlüsselung vorgesehen, teilt das Unternehmen mit.
Siemens war zuvor in mehreren leitenden Positionen im Bereich der IT-Sicherheit tätig, unter anderem als COO der deutschen Cybersicherheitsorganisation in Berlin und als Director of Product Development beim Verschlüsselungsspezialisten Utimaco (heute Sophos). Zudem führte er das Geschäft für IT-Security des TÜV Rheinland.
"Ich freue mich sehr, als Teil von Rohde & Schwarz Cybersecurity die Entwicklung und Etablierung eines führenden europäischen Cybersecurity-Anbieters zu unterstützen", so Olaf Siemens. "Rohde & Schwarz Cybersecurity steht für Innovation, hohe Qualität und Zuverlässigkeit - alles unabdingbare Voraussetzungen für effektive Sicherheit."
(swe)