Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung in Luzern haben die Aktionäre von
Also den Geschäftsbericht 2017 genehmigt, wie der Distributor in einer Mitteilung schreibt. Zudem hätten die Aktionäre dem Verwaltungsrat sowie der Konzernleitung Entlastung erteilt und dem Vergütungsbericht 2017 in einer unverbindlichen Konsultativabstimmung zugestimmt.
So folgten die Aktionäre dem Antrag zur Gewinnverwendung sowie zur Ausschüttung von 2.75 Franken pro Namenaktie aus den Reserven aus Kapitaleinlagen. Im Vorjahr belief sich dieser Betrag noch auf 2.25 Franken pro Namenaktie, entsprechend wurde die Dividende aktuell um 22,2 Prozent erhöht. Die Ausschüttung aus Reserven aus Kapitaleinlagen erfolgt ab dem 4. April 2018 und unterliegt weder der eidgenössischen Verrechnungssteuer noch der Einkommenssteuer für in der Schweiz ansässige Personen, welche die Aktie als Privatvermögen halten.
Bestätigt wurden zudem die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder Peter Athanas, Walter P. J. Droege, Karl Hofstetter, Rudolf Marty, Frank Tanski, Ernest-W. Droege und Gustavo Möller-Hergt (Bild), der zudem als Präsident des Verwaltungsrates wiedergewählt wurde.
(abr)