Die
Also Group will die Transformation des Unternehmens vorantreiben und hat hierfür mit dem Chief Prozess Officer und dem Chief Logistics Officer zwei neue Positionen geschaffen. Zum Chief Prozess Officer ernannt wurde Reiner Schwitzki (Bild), der seit sieben Jahren als Sprecher der Geschäftsführung von Also Deutschland im Einsatz ist. Schwitzki soll in seiner neuen Funktion auf Gruppenebene die Digitalisierung aller Geschäftsprozesse vorantreiben, um die Effizienz konzernweit zu steigern, wie Also in einer Mitteilung verlauten lässt.
Mit dem Posten des Chief Logistics Officer wurde derweil Hermann Scharl betraut, der seit 15 Jahren als Leiter der Logistik von Also Deutschland tätig ist. Ihm obliegt künftig die fachliche Verantwortung für alle 15 Logistikstandorte in Europa. Als Chief Logistigs Officer soll er die operative Qualität und Prozesseffizienz auch auf Basis von Best Practices aus Deutschland weiterentwickeln und strategische Zukunftsthemen implementieren.
"Reiner Schwitzki und Herrmann Scharl bringen die richtige Erfahrung mit, um unsere Prozesse gruppenweit zu optimieren. Ihre Rollen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Transformation. Wir setzen gezielt auf Digitalisierung und Prozessoptimierung, um unsere Effizienz und Effektivität für unsere Kunden nachhaltig zu verbessern", kommentiert Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding, die Besetzung der neuen Funktionen.
(rd)