Plantronics, Anbieter von Kommunikationslösungen, wartet mit einem neuen Partnerprogramm auf. Mit dem neuen Programm will man Vertriebspartnern laut Mitteilung dabei helfen, Wachstum und Profitabilität zu steigern. Dabei setzt der Spezialist für Unified Communications and Collaboration (UCC) unter anderem auf Partnerstufen, die auf Fachwissen basieren. Unterteilt werden die Partner in die Levels Registered Partner, Gold Partner und Platinum Partner.
Mit Hilfe von Tools und Programmen, zugeschnitten auf die verschiedenen Interessen und Rollen der Partner, können Reseller und Integratoren in verschiedenen Tracks ihr Wissen erlangen. Die Reseller-Tracks richten sich dabei an Partner, die Kommunikationslösungen an Kunden verkaufen und zudem zusätzliche Dienste bereitstellen. Die Integratoren-Tracks sind derweil für Partner gedacht, die eine breite Palette an Kommunikations- und Kollaboration-Technologien vertreiben. Diese Partner sind sowohl für Plantronics-Alliance-Partner als auch für die Cloud-basierte Lösung Plantronics Manager Pro zertifiziert. Des weiteren erhalten die Partner, je nach Stufe, Zugang zu Produktschulungen, und -zertifizierungen, Vertriebs- und Marketing-Tools, Händlerregistrierung, Marketingfördermitteln und Prämienprogrammen.
"Unser Ziel ist es, unseren Partnern die Zusammenarbeit mit Plantronics so einfach wie möglich zu gestalten und sie dazu zu befähigen, die kommunikativen Herausforderungen ihrer Kunden bei gleichzeitiger Gewinnsteigerung zu identifizieren und zu lösen", erklärt Henning Schäfer, Regional Director Sales und Marketing DACH bei
Plantronics.
(abr)