Beim Headset-Spezialisten Plantronics ist man der Ansicht, dass Kunden heute global organisiert und unabhängig von Zeitzonen arbeiten, weshalb man die Supportzeiten rund um die Uhr ausweitet. Wie das Unternehmen mitteilt, können Kunden ab sofort von einem 24-Stunden-Support profitieren, der von Montag bis Samstag gewährt wird. Das zeit- und ortsunabhängige Angebot trage der "fortschreitenden Globalisierung Rechnung, die mit der zunehmenden Verbreitung flexibler Arbeitsmodelle" einhergehe, heisst es weiter. Für den Kunden-Support kommt eine Omni-Channel-Technologie zum Einsatz, womit alle Kanäle wie Telefon, E-Mail oder Chat zentral verwaltet werden. Kundenanfragen werden so zentral gesammelt, womit bei Service-Anfragen die gesamte History von Service-Anfragen bereitstehen.
"Der klassische 9-to-5-Arbeitstag gehört der Vergangenheit an", kommentiert Paul van den Berg, Vice President Global Customer Care bei
Plantronics, den Support-Ausbau. Und weiter: "Heute reicht es nicht mehr, ein gutes Produkt anzubieten. Vielmehr muss das Gesamtpaket eines Unternehmens stimmen. Der Kundenservice nimmt darin einen immer höheren Stellenwert ein."
(rd)