Das auf künstliche Intelligenz spezialisierte Schweizer Unternehmen Starmind hat eine grosse Finanzierungsrunde abgeschlossen. Wie Starmind mitteilt, hat Digital+ Partners, das sich auf schnell wachsende B2B-Software- und KI-Technologiefirmen konzentriert, 15 Millionen Dollar investiert und bietet zudem Zugang zu globalen Unternehmen und Technologie-Experten. "Starmind ist auf einem guten Weg zu einem Weltmarktführer im Bereich der künstlichen Intelligenz. Besonders beeindruckt haben uns die hochkarätigen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, seine neuartige Technologie und seine Innovationspipeline, der Wachstumskurs im Neu- und Bestandsgeschäft sowie das erhebliche Potential für Vernetzungssynergien im Geschäftsmodell", so Thomas Jetter, Partner bei Digital+ Partners, zum Investment seines Unternehmens.
Aktuell fusse Starmind auf einem kostendeckenden Geschäftsmodell, die finanziellen Mittel sollen daher nun für die Entwicklung von Algorithmen der nächsten Generation und die Beschleunigung des Wachstums auf dem globalen Markt eingesetzt werden. "Nachdem wir bewiesen haben, dass unser Unternehmen in der Lage ist, auf dem hart umkämpften KI-Markt zu bestehen und zu wachsen, ist es nun an der Zeit, unser Wachstum zu beschleunigen und zu expandieren", erklärt Pascal Kaufmann (Bild), einer der Gründer von
Starmind.
Starmind verfügt über eine Kundenbasis in allen Branchen und auf der ganzen Welt und wurde erst kürzlich von Microsoft als Technologiepartner im Bereich KI im Rahmen seines internationalen Scale-up-Programms nominiert. Die Expansion über den B2B-Bereich hinaus soll nun neue Geschäftsmöglichkeiten mit Skalierungspotential eröffnen.
(abr)