Mit einem neuen PaaS-Angebot möchte DXC Technology mit AWS SAP-Anwendungen in die Cloud tragen. Mit dem neuen verbrauchsorientierten Modell sollen bis zu 35 Prozent Betriebskosten eingespart werden können,
schreibt "CRN". Anwender sollen so ihre SAP-Lösungen mit DXC PaaS an die sich ändernden Geschäftsanforderungen anpassen.
Sita Lowman, General Manager Platform Services bei
DXC, erklärt gegenüber "CRN", dass das Unternehmen damit auf den Trend der Transformation von SAP-Systemen Richtung Public Cloud reagiert. Die operativen Einsparungen erklärt sie durch die Möglichkeit der Automatisierung durch PaaS und App-Management, die das neue Angebot enthält.
"Wir haben viele Kunden, die bereits in der Cloud sind, die sie zuerst mit ihren Nicht-SAP-Anwendungen betreten haben, weil das ein leichter Einstieg ist. Und jetzt sind sie bereit, diese Transformation auch für SAP durchzuführen", sagt Lowman. "Andere Kunden haben Tausende von Anwendungen und bitten
DXC darum, ihre gesamte Anwendungssuite umzugestalten und in der Public Cloud zu betreiben."
Das Produkt soll Ende des Monats verfügbar sein und soll Kunden dabei unterstützen, ihre Anwendungs-Upgrades auf die neueste SAP Business Suite oder S4Hana zusammen mit branchenspezifischer Software zu integrieren.
(rpg)