HPE hat während dem Global Partner Summit ein neues Partnerprogramm namens Greenlake Flex Capacity für Pay-per-Use-Lösungen angekündigt. Dieses soll es Partnern vereinfachen Die On-Premise-Lösungen von HPE zu verkaufen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung berichtet. Greenlake Flex Capacity erlaube es den Partnern Pay-per-Use-Modelle bei Kunden einzuführen und bestehende IT-Infrastrukturen kosteneffizient zu modernisieren. Die sieben Pakete, welche das Angebot umfasst, werden zugunsten der Einfachheit vorkonfiguriert geliefert. Das Programm soll Partnern zu höheren Margen verhelfen – bei regelmäßigen Umsätzen und einer prognostizierten Wachstumsrate von 25 Prozent pro Jahr.
Ebenfalls will HPE seine Partner zukünftig mehr bei der Generierung von Leads und der Entwicklung der Pipeline unterstützen. Dafür werden im Rahmen der HPE Partner Ready Marketing Pro Academy Assessments und Trainings angeboten, um Kunden zu helfen die digitalen Marktkompetenzen auszubauen. Auch das Angebot an Digital-Marketing-Workshops soll weltweit erweitert werden. Im Social-Media-Marketing erhalten die Partner ebenfalls Schützenhilfe von HPE: Im HPE Digital Marketing Maturity Assessment erhalten Partner eine Bewertung für ihre digitale Marktreife sowie personalisierte Anleitungen und einen Katalog mit empfohlenen Massnahmen.
"Wir bei HPE sind messerscharf darauf fokussiert, unseren Partnern die besten Innovationen an die Hand zu geben, sodass sie aus Markt-Disruptionen Kapital schlagen und profitabel wachsen können", erläutert Paul Hunter, Leiter des globalen Partner-Vertriebs (Bild). "Mit unserem innovativen Produkt- und Dienstleistungsportfolio und mit unseren führenden Partnerprogrammen helfen wir unseren Partnern, im schnelllebigen Technologie-Markt erfolgreich zu sein."
(win)