Ringier Digital Ventures setzt auf das Start-up Baze aus Zürich – eine digitale Plattform für personalisierte Ernährungsoptimierung. Baze bietet die Auswertung von Bluttests an, auf deren Grundlage mögliche Nährstoffdefizite ermittelt werden sollen, woraufhin entsprechend personalisierte Empfehlungen für Nährstoff-Zusatzprodukte ausgesprochen werden. Die Supplements soll der Kunde dann in der empfohlenen Dosis nach Hause geliefert bekommen.
Im Rahmen der aktuellen Finanzierungsrunde beteiligt sich jetzt
Ringier zusammen mit Sanner Ventures und Business Angels an dem jungen Unternehmen, das seit 2018 im US-Markt tätig ist, und dessen Markteintritt in die Schweiz zum vierten Quartal 2018 geplant ist. Philipp Schulte, CEO von Baze, freut sich über das Investment seitens Ringier Digital Ventures, die er als starken Partner beim Erschliessen des Schweizer Marktes sieht. Baze plant jetzt, das Produkt mit dem neuen Kapital weiter zu entwickeln. So soll das Angebot in Zukunft etwa mit personalisierten Ernährungs- und Lifestyle-Tipps erweitert werden.
(rpg)