Hyper-Konvergenz-Spezialist Nutanix übernimmt das Start-up Mainframe2, besser bekannt als Frame, und will seinen Kunden so künftig Desktop-as-a-Service (DaaS) anbieten. In einem
Blogbeitrag erklärt das Unternehmen, dass die DaaS-Lösungen über Nutanix Xi Cloud Services via Frame vermarktet werden sollen. One-Click-Desktops werden über Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure unterstützt. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht kommuniziert.
"Wir verpflichten uns, unseren Kunden ein robustes Multi-Cloud-DaaS-Angebot über Frame zur Verfügung zu stellen, während wir mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um Best-in-Class-VDI für Unternehmen zu ermöglichen", so Sunil Potti, Chief Product and Development Officer bei
Nutanix, in einem Statement. "Die Cloud-native Technologie von Frame repräsentiert alles, was wir im Markt für richtig halten - Kunden wollen einfach zu bedienende, leistungsstarke und kostenoptimierte Lösungen, die einfach über die gesamte Infrastruktur hinweg funktionieren."
Die Web-Scale-Architektur von Frame beinhaltet Auto-Scale-Funktionalität, die Leistung in jeder Grössenordnung bieten soll und gleichzeitig mehrere Mieter mit vollständiger Isolierung von Benutzern, Desktops und Daten unterstützt.
(swe)