HP Inc hat die Vereinbarung eines 380-Millionen-Pfund-Deals (rund 490 Millionen Franken) zur Übernahme des in Grossbritannien ansässigen Druck-Outsourcing-Anbieters und Kit-Wiederverkäufers Apogee bestätigt. Apogee ist ein Anbieter von Bürogeräten und Managed Print Services, der auch eine Reihe von ausgelagerten Dienstleistungen im kommerziellen Druckbereich anbietet. Zum Portfolio gehören unter anderem eine Reihe von Produktionsdruckern, Grossformatanlagen und Finishing-Geräte.
"Wir verstärken unser Go-To-Market und verbessern unsere Fähigkeit, die notwendigen Dienstleistungen zu erbringen, um auf dem profitablen Vertragsmarkt zu gewinnen. Dieser Deal ergänzt unsere breitere Channel-Strategie, und
HP ist weiterhin bestrebt, unser Geschäft durch unser Best-in-Class-Partnerprogramm auszubauen", so Enrique Lores, Präsident von HP Imaging and Print.
Der Abschluss der Transaktion wird bis zum Ende 2018 erwartet, vorbehaltlich der Überprüfung durch die Aufsichtsbehörden und anderer üblicher Abschlussbedingungen. Nach dem Abschluss soll Apogee als eigenständige Tochtergesellschaft von HP agieren, inklusive Verwaltungsrat, bestehend aus HP- und Apogee-Management. Apogee soll ausserdem die gleiche Geschäftsbeziehung mit HP wie jeder andere Premium-Partner mit Zugriff auf die gleichen Tools und Partnerprogramme erhalten.
(swe)