Intel akquiriert AI-Startup Vertex.AI
Quelle: Vertex.AI

Intel akquiriert AI-Startup Vertex.AI

Intel hat zum nicht genannten Preis das US-Start-up Vertex.AI übernommen. Mit der Akquisition will sich der Konzern im Bereich künstliche Intelligenz stärken.
17. August 2018

     

Prozessorgigant Intel baut die Kompetenzen im Bereich künstliche Intelligenz aus und hat hierfür das US-amerikanische Unternehmen Vertex.AI übernommen. Wie das Start-up auf seiner Website mitteilt, soll das Unternehmen mit Sitz in Seattle in Intels Artificial Intellgence Products Group integriert werden.

Vertex.AI hat eine Deep Learning Engine unter der Bezeichnung PlaidML entwickelt, mit der Deep-Learning-Funktionen plattformunabhängig bereitgestellt werden sollen. Wie Vertex.AI betont, wird auch unter den neuen Besitzverhältnissen am Plan festgehalten, PlaidML als Open-Source-Projekt weiterzuentwickeln. So soll das Projekt demnächst unter die Apache-2.0-Lizenz gestellt werden.


Über die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco kauft Machine-Learning-Spezialist Perspica

23. Oktober 2017 - Cisco hat die Absicht geäussert, das auf Machine Learning spezialisierte Unternehmen Perspica aufzukaufen. Dies, nachdem Cisco im Januar dieses Jahres bereits das auf Application Intelligence Software spezialisierte Unternehmen Appdynamics übernommen hatte.

Apple kauft AI-Spezialist Lattice

15. Mai 2017 - Apple hat das Unternehmen Lattice Data gekauft, das auf das Thema Artificial Intelligence spezialisiert ist und nun wohl Siri smarter machen soll.

Cisco kauft AI-Start-up Mindmeld

15. Mai 2017 - Cisco hat für 125 Millionen Dollar das Start-up Mindmeld gekauft, das sich auf das Thema Artificial Intelligence spezialisiert hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER