Der US-amerikanische Storage-Spezialist Netapp kann auf ein erfolgreiches erstes Quartal des neuen Fiskaljahres 2019 zurückblicken. Die Nettoumsätze stiegen im Vergleich zur Vorjahresperiode um erfreuliche 12 Prozent und erreichten 1,47 Milliarden Dollar, während die Gewinne gegenüber dem ersten Quartal 2018 von 131 Millionen auf 238 Millionen Dollar kletterten. Beim Unternehmen ist man denn auch für das zweite Quartal vorsichtig optimistisch und rechnet mit Umsätzen in der Höhe zwischen 1,45 und 1,55 Milliarden Dollar.
"Wir haben ein sehr starkes erstes Quartal mit einem Umsatz, einer Bruttomarge, einer operativen Marge und einem Ergebnis je Aktie erzielt, das über unseren Erwartungen liegt. Im ersten Quartal haben wir erhebliche Innovationen in unserem gesamten Portfolio eingeführt, indem wir unsere branchenführenden Cloud-Datendienste ausgebaut und neue Partnerschaften, Produkte und Lösungen eingeführt haben, die datengesteuerten Unternehmen zum Erfolg verhelfen", so George Kurian, CEO von Netapp. "Unternehmen signalisieren starkes Vertrauen in
Netapp, indem sie langfristige Investitionen tätigen, um die Netapp Data Fabric in ihrem gesamten Unternehmen zu ermöglichen."
(luc)