Intel übernimmt Netspeed Systems
Quelle: Intel

Intel übernimmt Netspeed Systems

Intel hat bekannt gegeben, das Start-Up Netspeed Systems übernommen zu haben. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von System-on-a-Chip (SoC)-Lösungen.
11. September 2018

   

Der Chip-Hersteller Intel hat das Start-up Netspeed Systems gekauft. Das Unternehmen aus San Jose in Kalifornien ist spezialisiert auf die Entwicklung von System-on-a-Chip (SoC)-Lösungen. Genauer genommen entwickelt Netspeed Systems Design Tools und Interconnect Fabric Intellectual Property (IP) für SoC. Durch die Übernahme will Intel laut einer Mitteilung in der Lage sein, SoCs schneller und kostengünstiger zu entwickeln und zu testen. Hierfür wird das Team von Netspeed Systems in die Silicon Engineering Group (SEG) von Intel integriert.


Sundari Mitra, Mitgründerin und CEO von Netspeed Systems, wird in der Rolle als Vice President auch bei Intel dem Team von Netspeed vorstehen. Sie war zuvor selbst bei Intel tätig und kehrt nun zum Chip-Hersteller zurück. Über die Konditionen der Übernahme schweigen sich die beiden Unternehmen derweil aus. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Intel lagert 14nm-Chip-Produktion aus

11. September 2018 - Intel hat einen Lieferengpass bei 14nm-Chips und lagert daher Teile der Produktion aus, wie interne Quellen berichten.

CEO-Nachfolge bei Intel immer noch unklar - externe Kandidaten im Gespräch

5. September 2018 - Intel hat noch immer keinen neuen CEO. Nun werden Gerüchte laut, dass der nächste Geschäftsführer erstmals von ausserhalb der Firma kommen könnte.

Intel stellt neue CPUs der Y- und U-Serie vor

29. August 2018 - Intel erweitert sein Angebot um sechs neue Laptop-CPUs. Drei neue Prozessoren der U-Serie und drei neue Prozessoren der Y-Serie ergänzen Intels achte Generation der Core i-Serie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER