Der Schweizer Spezialist für Haushaltsgeräte, V-Zug, richtet seine IT-Organisation neu aus und verlagert seine Basis-IT-Services zu
T-Systems Schweiz. Die Vereinbarung umfasst User Help Desk, Kommunikationsdienstleistungen und IT-Sicherheit sowie IT-Infrastrukturen und IT-Arbeitsplätze. Zugleich zielt V-Zug darauf ab, mit T-Systems als Lösungspartner die Standardisierung und Modernisierung ihrer IT-Umgebung voranzutreiben.
"Die Neuausrichtung der IT ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt hin zur digitalen Transformation der V-Zug. Grundlage für die angestrebten Innovationen ist eine verlässliche, stabile und sichere IT mit einem professionellen Support für alle Mitarbeitenden. T-Systems begleitet uns als Lösungspartner auf diesem Weg und verschafft uns den notwendigen Spielraum, damit wir uns auf die Wertschöpfung und den Ausbau unserer digitalen Fähigkeiten fokussieren können", sagt Michael Fell, Head of IT & Telecommunication bei V-Zug.
"Die digitale Transformation der Organisation und die Stärkung der digitalen Kompetenzen sind heute geschäftsentscheidend, um Innovation voranzutreiben. Ich freue mich sehr, dass wir V-Zug bei diesem wichtigen Vorhaben begleiten dürfen und ihnen den Weg in die digitale Zukunft ebnen können", ergänzt Stefan Züger, VP Sales & Service bei
T-Systems Schweiz.
T-Systems erbringt die IT-Services von ihrem Rechenzentrumstandort in Zollikofen aus. Die Vereinbarung wurde mit der Metall Zug Gruppe mit einer Vertragslaufzeit für sechs Jahre beschlossen.
(rpg)