Abraxas verschlankt GL
Quelle: Abraxas

Abraxas verschlankt GL

Abraxas konsolidiert auf das neue Jahr hin seine Organisation und verschlankt in diesem Zuge auch die Geschäftsleitung auf sechs Personen. Martin Senn verlässt die Firma.
18. Dezember 2018

   

Auf den 1. Januar 2019 hin konsolidiert Abraxas seine Organisation und verpasst sich eine schlankere Struktur, und sich so besser an den Kundenbedürfnissen ausrichten zu können, wie das Unternehmen schreibt. Als Folge der Konsolidierung wird die Geschäftsleitung von heute sieben auf sechs Personen reduziert. Zudem werden gewisse Bereiche neu zugeteilt.

So übernimmt Christian Manser, bereits heute GL-Mitglied und Leiter Integrierte Lösungen, den neu ausgerichteten Bereich Infrastructure und Outsourcing. Dafür tritt Martin Senn, der bislang als Teil der Geschäftsleitung den Bereich Operations und Engineering verantwortete, per Ende Jahr zurück und verlasst das Unternehmen. Ebenfalls von seiner Position als Bereichsleiter Steuerlösungen sowie als Geschäftsleitungsmitglied zurück tritt Marcel Oberer – er wird dem Unternehmen aber erhalten bleiben und eine neue Funktion übernehmen. Bis der Bereich Steuerlösungen neu besetzt ist, übernimmt Guido Schmidt ad interim dessen Leitung. Der ehemalige CIO von Implenia unterstützt Abraxas laut Mitteilung bereits seit diesem August bei strategischen Grossprojekten für Kunden aus dem Steuerwesen.


Abraxas-CEO Reto Gutmann erklärt zu den Veränderungen: "Diese Anpassung unserer Organisation nehmen wir vor, um uns besser am Markt auszurichten und künftig rascher und effizienter auf Kundenbedürfnisse reagieren können." Gleichzeitig dankt er dem abtretenden Martin Senn "für seinen grossen und engagierten Einsatz in den vergangenen Jahren. Wir wünschen ihm viel Erfolg für seine weitere berufliche Karriere." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Abacus und Abraxas streben Kooperation an

2. Juli 2018 - Die beiden St. Galler Unternehmen Abacus und Abraxas haben verlauten lassen, zusammenarbeiten zu wollen. In den kommenden Monaten sollen die Möglichkeiten ausgelotet werden.

Abraxas mit Verlustergebnis nach Fusion

2. Mai 2018 - Nach der Fusion von Abraxas mit VRSG verzeichnet das Unternehmen einen kleinen Verlust. Grund dafür sind Investitionen in den Fusionsprozess.

Abraxas startet in neue Phase

3. April 2018 - Die Verschmelzung von Abraxas Informatik und der Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen ist Realität, der Zusammenschluss der beiden Firmen wurde erfolgreich vollzogen. Entstanden sein soll der grösste Schweizer Anbieter für IT-Lösungen von staatlichen Behörden.

Kommentare
Nur weisse alte Männer in der GL und das bei einem halbstaatlichen Unternehmen. Setzt endlich auf Diversität!!!
Dienstag, 18. Dezember 2018, Christoph



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER