Salt partnert mit Nokia für 5G-Ausbau
Quelle: pexels.com

Salt partnert mit Nokia für 5G-Ausbau

Für den Ausbau des 5G-Netzes geht der Schweizer Service Provider Salt eine Partnerschaft mit Nokia ein. Neben dem 5G-Netz sollen auch die bestehenden 3G- und 4G-Netze verbessert werden.
29. Januar 2019

     

Mit der Unterzeichnung einer Absichtserklärung beschliessen Salt und Nokia die Zusammenarbeit im Ausbau des 5G-Netzes. Salt, so heisst es in einer Mitteilung, habe Nokia als Partner für die Modernisierung des Funk- und Kernnetzes gewählt, um neben dem Ausbau der 5G-Technologie auch die Fähigkeiten der 3G- und 4G Netze zu verbessern.

Pascal Grieder, CEO von Salt, kommentiert: "Wir engagieren uns, unseren Kunden ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten und haben Nokia als den richtigen Partner für ein herausragendes mobiles Erlebnis identifiziert. Sie haben uns nicht nur durch ihre fortschrittliche technologische Kompetenz überzeugt, sondern auch durch ihre Zuverlässigkeit und Sicherheit, die für private Kunden und Unternehmen in der Schweiz unerlässliche Kriterien sind." Und Tommi Uitto, President of Mobile Networks bei Nokia, fügt an: "Unsere 5G-Future-X-Netzwerkarchitektur ermöglicht Salt die Modernisierung seines Netzwerks und damit die Unterstützung bestehender 3G-Abonnenten und den wachsenden Bedarf an 4G sowie die deutliche Erweiterung, Sicherung und Diversifizierung des Service-Angebots für Konsumenten und Unternehmen durch die 5G-Technologie Einführung." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Doppelte Verstärkung für Salt-Geschäftsleitung

22. Januar 2019 - Gleich zwei neue Mitglieder erweitern die Geschäftsleitung von Salt. Christian Aveni (Bild) ist seit Beginn des Jahres als Chief Business Officer für das B2B-Geschäft verantwortlich, Andreas Kuntz wird ab Anfang Februar Chief of Corporate Affairs & General Counsel von Salt.

Opensignal: Swisscom hat schnellstes 4G-Netz

26. November 2018 - Wieder einmal hat Opensignal einen Test der Schweizer Mobilfunknetze vorgenommen. Dabei hat Swisscom bei der Geschwindigkeit die Nase vorn, während Salt die Spitzenposition bei der Verfügbarkeit des 4G-Netzes behauptet.

Nokia im zweiten Quartal mit rückläufigem Umsatz, 5G soll es richten

30. Juli 2018 - Die aktuellen Quartalszahlen von Nokia zeigen kein gutes Bild: Das Unternehmen muss einen Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen. Ein Teil des Problems ist die Umstellung von 4G auf 5G, letzteres gibt denn auch Hoffnung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER