Xing gibt sich einen neuen Namen und plant die Umbenennung in New Work. Wie es in einer Mitteilung heisst, haben der Vorstand und der Aufsichtsrat diesen Schritt bereits im vergangenen Jahr beschlossen, am 6. Juni muss nun die Hauptversammlung dem Vorhaben noch zustimmen.
Begründet wird die Umbenennung damit, dass man sich der Vision einer besseren, menschlicheren Arbeitswelt verschrieben habe. Die Produktmarken
Xing, Kununu, Internations oder Prescreen werden nach der Umfirmierung allerdings weiter bestehen, wodurch sich für Mitglieder und Nutzer nichts ändern soll.
Xing-CEO Thomas Vollmoeller (Bild) zum neuen Namen: "Wir haben uns in den vergangenen Jahren erfolgreich im Sinne unserer Vision ‚for a better Working Life‘ positioniert. Wir helfen unseren Mitgliedern, von den radikalen Veränderungen der Arbeitswelt zu profitieren. Wir unterstützen sie darin, dass sie so arbeiten können, wie das zu ihren Lebensentwürfen und zu ihren individuellen Wünschen passt. Darüber hinaus bieten wir der wichtigen Diskussion zum Thema Zukunft der Arbeit unter anderem mit unserem Event New Work Experience eine Plattform. New Work ist somit gleichsam das Leitmotiv für alles, was wir als Unternehmen tun. Durch die Umfirmierung machen wir New Work zur weithin sichtbaren Klammer um all unsere Aktivitäten."
(abr)