Cablex gründet neue Einheit Verkehrstechnik
Quelle: Cablex

Cablex gründet neue Einheit Verkehrstechnik

Swisscom-Tochter Cablex bietet Kunden ab April 2019 neue Angebote im Bereich Verkehrstechnik an.
14. Februar 2019

     

Von Rot auf Grün schalten, Steuerung und Optimierung des Verkehrsflusses, Wartung bestehender Sicherheits- und Verkehrsleitsysteme und Planung neuer Systeme. Das alles will die hundertprozentige Swisscom-Tochtergesellschaft Cablex seinen Kunden ab April 2019 bieten und gründet dazu die neue Unternehmenseinheit Verkehrstechnik.

Luregn Hug leitet den neuen Geschäftsbereich von Cablex. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung grosser verkehrstechnischer Projekte und soll mit einem Team von ausgewiesenen Experten die Aktivitäten von Cablex im Schweizer Markt vorantreiben. Daniel Binzegger, CEO von Cablex, freut sich auf den neuen Geschäftsbereich: "Als grösster Schweizer Netzinfrastrukturbauer können wir im Rahmen der Verkehrstechnik vielen unserer bestehenden Kunden zusätzliche Lösungen anbieten aber auch neue Märkte erschliessen." Weiter führt er aus: "Die Verkehrstechnik wird mit zunehmendem Individualverkehr sowie dem Ausbau des öffentlichen Verkehrs immer wichtiger. Sicherheitsaspekte und Effizienz stehen hier im Mittelpunkt." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Cablex erweitert Geschäftsleitung

15. Januar 2018 - Swisscom-Tochter Cablex hat die Geschäftsleitung um drei Personen erweitert. Neu im Führungsgremium sind Gilbert Granelli, Christian Rossi sowie Roman Kappeler.

Cablex übernimmt Meier Leitungsbau

18. Oktober 2017 - Cablex übernimmt die Betriebsmittel und die Mitarbeiter von Meier Leitungs- und Tiefbau aus Wilen im Kanton Schwyz. Damit will das Unternehmen den Werkleitungsbau verstärken.

Cablex und Ceragon spannen zusammen

6. März 2017 - Cablex vertreibt ab sofort Mikrowellennetzwerke von Ceragon in der Schweiz. Ausserdem wickeln die Partner neu hierzulande gemeinsam Projekte ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER