Rund um Adobe im Zusammenhang mit den Channel war es ruhig die letzten Jahre – seit dem Getöse, als sich das Softwarehaus entschied, weg vom Softwareboxen-Vertrieb voll auf die Cloud zu setzen. Nichtsdestotrotz habe der Channel nach wie vor eine grosse Bedeutung für
Adobe, wie Angelo Buscemi, Country Leader Adobe Schweiz, im Interview mit "Swiss IT Reseller" erklärt.
Er führt auch aus, dass man grundsätzlich zwar gut aufgestellt sei, was die Partner in der Schweiz angeht, dass man sich aber durchaus wünschen würde, dass die etablierten Partner einen Blick über den Zaun auf Adobes Produkte aus dem Bereich Digital Experience, also digitales Marketing, werfen würden – ein Bereich, wo er grosse Chancen für den Channel ortet.
Wie Adobe heute mit dem Channel zusammenarbeitet, und warum auch Adobe unter dem Mangel an Fachkräften leidet, lesen Abonnenten in der aktuellen Januar/Februar-Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo?
Hier klicken. Zudem finden Sie das Interview mit Angelo Buscemi auch
online.
(mw)