Check Point hat sein weltweites Partnerprogramm um zwei neue Elemente erweitert. So präsentiert der Sicherheitsspezialist die Engage Mobile App (Bild), die den Partnern eine engere Zusammenarbeit mit den Check-Point-Vertriebsteams ermöglichen soll. Versprochen wird unter anderem ein schnellerer Zugriff auf Expertenressourcen und den Support. Zudem sollen über die App auch Kundenbeziehungen eröffnet und vertriebsorientierte Aktivitäten aufgezeichnet werden können.
Die zweite Neuerung ist ein sogenanntes Cloudguard-Pay-as-You-Go-Anreizprogramm (PAYG). Dieses Anreizprogramm soll Check-Point-Resellern über die AWS- und Azure-Marktplätze die Möglichkeit geben, die Einkäufe ihrer Kunden von Check Points Cloudguard-Lösungen zu registrieren und so Belohnungen "sowohl für die anfängliche Verkaufschance als auch für die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Kunden von Cloud-Sicherheitslösungen zu erhalten", wie der Hersteller ausführt.
Frank Rauch, Leiter Worldwide Channels bei
Check Point, erklärt zu den beiden Neuerungen: "Die Engage-App wird die Belohnung von Partnern beschleunigen und einen schnelleren Zugriff auf die Tools ermöglichen, die sie benötigen, um Vertriebschancen mit neuen und bestehenden Kunden zu erschliessen, und das Cloudguard-PAYG-Programm ist einzigartig in der Anerkennung von langfristigen Investitionen von Partnern in Kunden, die das Cloud-Modell nutzen."
(mw)