Die
Swiss IT Security Gruppe erhält Zuwachs und übernimmt GCL-IT gemeinsam mit dessen Geschäftsleitung zu 100 Prozent. Neben Execure, Alphabit, Expertcircle, MIT-Group, Keynet und Pallas handelt es sich dabei bereits um den siebten Zukauf der 2017 gegründeten Gruppe.
Bei GCL-IT handelt es sich um einen 1983 gegründeten IT-Dienstleistungspartner in den Bereichen Managed Security Service, IT-Security Infrastructure, Netzwerk-Security sowie Cyber Security Awareness und Integration Services. Das Unternehmen budgetiert für das Jahr 2019 einen Umsatz von rund 4,1 Millionen Euro und soll die lokale Präsenz sowie das Serviceangebot der Swiss IT Security Gruppe in Deutschland stärken. Zusammen mit dem Management soll das weitere Wachstum der Gruppe durch operative Massnahmen und strategische Akquisitionen vorangetrieben werden.
"Wir freuen uns sehr, mit Swiss IT Security einen erfahrenen und verlässlichen Partner für die Nachfolgeregelung und ein nachhaltiges Wachstumskonzept gefunden zu haben. Der Zusammenschluss bietet exzellente Möglichkeiten zur Realisierung von Synergiepotentialen und eine ausgezeichnete Plattform, unsere Ambitionen stärker voranzutreiben und das Unternehmen auch zukünftig nachhaltig weiterzuentwickeln", erklären Lothar Grözinger und Dietmar Fischer, Geschäftsführer GCL-IT.
(swe)