Das britische Security-Unternehmen Sophos hat Rook Security übernommen, einen Spezialisten für Managed Detection and Response (MDR) mit Sitz in Indianapolis in den USA. Das Unternehmen, das sich in Privatbesitz befindet, beschäftigt Cyberthreat- und Incident-Response-Experten, die Sicherheitsvorfälle analysieren und Lösungen für Unternehmen entwickeln.
"Cyberkriminelle versuchen ständig, in Organisationen und Unternehmen einzubrechen und nutzen dabei unterschiedlichste Techniken von der simplen Phishing-E-Mail bis hin zu neuen Trends wie Hacker Pen-Testing. In der Folge ist es für Unternehmen unabdingbar, rund um die Uhr ein effektives Monitoring und IT-Security-Management am Start zu haben", so Michael Veit, IT-Security-Experte bei
Sophos. "Was allerdings oft fehlt, sind das Wissen oder schlicht das Fachpersonal, um die IT-Sicherheitslösungen optimal einzustellen und ständig zu überwachen. Dank MDR können die Sophos-Partner ihren Kunden Experten-Services anbieten, die 24/7 nach Sicherheitsvorfällen Ausschau halten und Antworten zur Verfügung stellen", so Veit weiter.
Sophos plant nun, seine Synchronized-Security-Technologie und sein Produktportfolio mit den MDR Services von Rook Security zu verbinden. Über den Kaufpreis machen die beiden Unternehmen keine Angaben.
(luc)