Netapp Partner Academy im Zeichen der Cloud
Quelle: SITM

Netapp Partner Academy im Zeichen der Cloud

Rund 100 bestehende und potenzielle Partner sind Netapps Einladung an die diesjährige Partner Academy ins GDI in Rüschlikon gefolgt. Das Motto lautete: "Cloud ist Trumpf". Wir zeigen Bilder des Events.
4. Juli 2019

   

Netapp hat bestehende sowie potenzielle Partner am 3. Juli ins GDI in Rüschlikon zur diesjährigen Partner Academy geladen. Rund 100 Partner sind der Einladung für den Event gefolgt, der mit dem Motto "Cloud ist Trumpf" in diesem Jahr ganz im Zeichen von hybriden Cloud-Lösungen stand. So nutzte Netapp den Tag, um Partnern und Resellern zu zeigen, wie sie für ihre Kunden Lösungen für hybride Multicloud-Infrastrukturen erstellen können. Man wolle seine Führungsposition in diesem Bereich ausbauen, und zwar in Zusammenarbeit mit den Partnern, so Netapp. "Der Channel wird in Zukunft für Netapp weiter an Bedeutung gewinnen. Die bestehenden Partnerprogramme werden deshalb um zusätzliche Promotionen und Incentives erweitert. Speziell in den Themenfeldern Cloud, DevOps und AI möchte Netapp neue Partner gewinnen und bestehende Partner entwickeln", erklärte Remo Rossi, Senior Director von Netapp Schweiz, gegenüber "Swiss IT Reseller" am Rande des Events.
Rossi war zusammen mit Marc Ender, Manager Solutions Engineering und Cloud Lead bei Netapp, denn auch für den Auftakt der Partner Academy besorgt. Gemeinsam gaben sie ein Update zur Markt- und Partnerstrategie des Unternehmens und zeigten, welchen Platz die Partner in der Umsetzung von Netapps Data-Fabric-Strategie haben. Im Laufe des Nachmittags folgten weitere Vorträge, unter anderem von Ivan Cioffi von Veeam Software, der erklärte, wie Unternehmen ihre Transformationsinitiativen vorantreiben können, indem sie die Verfügbarkeitslösungen von Veeam mit HCI- und Solidfire-Infrastrukturen von Netapp kombinieren. Auch Partner kamen zu Wort, so etwa Christian Plattner von Cleondris, der zusammen mit Giuseppe Filia von Netapp Schweiz die Möglichkeiten der nächsten Generation von HCI-Lösungen präsentierte. Marc Ender ging bei seinem zweiten Auftritt an der Partner Academy mit Hilfe von Demos auf Netapps Data Fabric und die Vorteile hybrider Cloud-Architekturen ein, und Georg Mey, Senior Manager Solutions Architect bei Netapp EMEA, gab den Anwesenden zum Abschluss einen Überblick über die neusten Produkte und Lösungen in den Bereichen Storage, Systeme und Software und gewährte einen Ausblick, was in Zukunft erwartet werden darf.

Nach dem offiziellen Teil wartete auf die Gäste ein Apéro und ein Abendessen – zweites wurde begleitet von einem Gastreferat von Stefan Breit, Forscher am GDI Gottlieb Duttweiler Institut, über sprechende Spiegel: Smart Mirrors komme im Zuge der Entwicklungen rund um das Smart Home eine immer wichtigere Rolle als Benutzeroberfläche zu, so sein Fazit.


In unserer Galerie zeigen wir die Bilder des Events. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Netapp trotz gutem Q4 leicht unter den Erwartungen

23. Mai 2019 - Netapp konnte das Geschäftsjahr 2019 mit einem positiven Ergebnis abschliessen. Sowohl Umsatz als auch Gewinn legten zu. Dennoch blieb das Unternehmen leicht hinter den Erwartungen zurück.

Netapp Schweiz verliert drei Manager

6. Mai 2019 - Ganze drei Management-Positionen muss Netapp Schweiz aufs Mal ersetzen: Der Channel-Chef, der Leiter Solution Engineering sowie ein Sales-Manager verlassen das Unternehmen.

Netapp beendet Zusammenarbeit mit Disti Abo-Storage

5. Dezember 2018 - Nach zwölf Jahren hat sich Netapp dazu entschieden, hierzulande künftig nicht mehr auf Distributor Abo-Storage zu setzen. Stattdessen arbeitet man künftig mit Tech Data zusammen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER