Der finnische IT-Security-Anbieter
F-Secure hat die Einführung seines neuen globalen Partnerprogramms angekündigt, das Business-to-Business-Reseller dabei unterstützen soll, ihren Kunden "einen ganzheitlichen Cybersicherheitsansatz zu bieten".
Das Programm wurde entwickelt, um Technologie, Training und Benefits für Partner zu vereinen und die Zusammenarbeit in einen "schmerzfreien, transparenten Prozess zu verwandeln", der Unternehmen dabei helfen soll, die Sicherheitsprodukte und -dienstleistungen von F-Secure anzubieten, so das Unternehmen.
Laut Elena Zykova, der Leiterin Channel Development des Unternehmens, müssen IT-Reseller immer mehr Unternehmen dabei unterstützen, das vielfältige Spektrum an Cyber-Sicherheitstechnologien und -lösungen, die den Markt überschwemmen, zu nutzen.
"Unternehmen müssen sich von der Sicherheitskompetenz und dem Know-how eines IT-Resellers überzeugen können, um Vertrauen aufzubauen", erklärte Zykova. "Aber der aktuelle Bedarf an qualifizierten Cybersicherheitsexperten übersteigt bei weitem das Angebot, was für IT-Reseller, die ihren Kunden Sicherheit bieten wollen, wirklich problematisch ist."
Mit dem neuen Programm von F-Secure können die Partner aus vier verschiedenen Ebenen wählen: Registriert, Silber, Gold und Platin. Jede Stufe besitzt eigene Anforderungen an die Mitgliedschaft, die auf Faktoren wie Jahresumsatz, neues Umsatzwachstum, Zertifizierungen und Erneuerung der Geschäftsentwicklung basieren.
Reseller sollen das Programm dahingehend nutzen können, um sich für Rabatte, Marketingunterstützung und Investitionen, Einblicke, speziellen technischen Service und Feedback-Sitzungen und mehr zu qualifizieren. Zudem gibt es auch ein neues Partnerportal, das bei der Bestellung neuer Lösungen, der Einreichung von Support-Tickets und anderen Aufgaben hilft, wie das Unternehmen mitteilt.
(swe)