Data Migration Services, Spezialist für Informationsmanagement, ist seit kurzem als internationale Gruppe organisiert. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man die Firmenstruktur dem Wachstum respektive der internationalen Nachfrage angepasst. Darum firmiert Data Migration Services seit Juli als Data Migration International mit Sitz in Kreuzlingen, wobei Data Migration International ausschliesslich für den Vertrieb und die Lieferung der Informationsmanagement-Plattform Jivs IMP verantwortlich zeichnet.
Im Zuge der Neuorganisation wurde ausserdem Data Migration International Americas mit Sitz in Dallas als erste ausländische Tochter der neuen internationalen Unternehmensgruppe gegründet. Entsprechende Pläne hatte das Unternehmen bereits im April
angekündigt. Nun schreibt
Data Migration Services, dass weitere Tochterunternehmen in wichtigen Märkten möglich seien, etwa in UK, Südafrika oder im Asiatisch-Pazifischen Raum.
Zusammen mit der neuen Struktur gibt es auch Veränderungen im Management. Tobias Eberle, zuletzt CEO von
Data Migration Services, übernimmt als Chief Sales Officer der Data Migration International Group neu die Verantwortung für den weltweiten Vertrieb und die Delivery. Holger Litzenburger, der von der T-Systems International kommt, wird künftig die Rolle des COO der Data Migration International Group übernehmen. Ebenfalls neu an Bord ist Tom Pfister, der als Chief Marketing Officer für die Data Migration International Group geholt wurde. Neuer Chief Technology Officer der Unternehmensgruppe wird schliesslich der der langjährige Entwicklungsleiter Jörg Klotzbücher. Als Group CEO amtet Thomas Failer, Gründer und Inhaber des Unternehmens respektive der Gruppe.
(mw)