Cyberlink passt per Januar 2020 die personellen Strukturen und Verantwortungsbereiche an. Die Aufgaben des bisherigen CTO Marc Chauvin, der seit 2012 für Cyberlink tätig ist, werden neu von den jeweiligen Fachspezialisten aus dem Engineering übernommen, um wen es sich dabei genau handelt, verriet das Unternehmen allerdings bislang nicht.
Chauvin gründet derweil die Firma Tamac, mit der er Kunden bei "Fragestellungen zur digitalen Transformation und Automatisierung, den Cloud- und Container-Technologien sowie dem Cloud-Native-Ansatz berät", heisst es in einer Mitteilung.
Doch auch in Zukunft wollen Chauvins und Cyberlink eng zusammenarbeiten. So will Cyberlink Tamac etwa mit Zugang zu Fachwissen und bestehenden Kunden unterstützen. Erste Mandate sollen von Chauvins Firma bereits anfangs 2020 übernommen werden. Weiter nimmt Tamac Cyberlinks Dienstleistungen in das eigene Lösungsportfolio auf.
"Wir richten unsere Entwicklung an den Bedürfnissen der Kunden aus und suchen grösstmögliche Nähe zu ihnen", so Beat Tinner, CEO von
Cyberlink. "Mit diesem Schritt und der engen Zusammenarbeit mit Marc können wir diese Nähe sicherstellen und unser Angebot laufend den Kundenbedürfnissen entsprechend weiterentwickeln. Intern wird bei uns zudem die Personalentwicklung sowie die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Wahrnehmung von Karrierechancen grossgeschrieben. Auch diesem Punkt können wir mit den Rochaden gerecht werden."
(swe)