Swiss IT Security mit Sitz in Wettingen setzt seine Einkaufstour fort und hat 100 Prozent der Anteile von Intellec übernommen. Der im Jahr 2009 gegründete IT-Security-Dienstleister ist auf Mobile Device Management spezialisiert und bedient mit neun Mitarbeitenden einen breiten Kundenstamm in den Branchen Industrie und Handel, Gewerbe, Kommunen sowie Pharmaunternehmen. Zusammen mit dem Management sollen Synergiepotentiale realisiert und das Wachstum des Unternehmens im Gruppenverbund vorangetrieben werden, heisst es in einer Mitteilung. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
"Mit der
Swiss IT Security haben wir den idealen Partner gefunden, unsere eigenen Wachstumsambitionen voranzutreiben. Der Gruppenverbund entlastet uns von administrativen Tätigkeiten und ermöglicht es, uns vollständig auf das operative Geschäft zu fokussieren und dieses zukünftig weiter auszubauen», kommentiert Intellec-Geschäftsführer Christian Jucker die Übernahme.
Swiss IT Security hat dieses Jahr bereits die Unternehmen GCL-IT und Pallas übernommen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 350 Mitarbeitende und will die Wachstumsstrategie auch in Zukunft weiterführen. Man befinde sich aktuell mit zahlreichen Unternehmen im DACH-Raum in Gesprächen, um den Gruppenaufbau voranzutreiben, lässt das Management verlauten.
(rd)