Smart, smarter, Smart Energy Party
Quelle: Markus Senn passion for pictures

Smart, smarter, Smart Energy Party

Mit Christa Rigozzi, Moderatorin, Kurt Lüscher, Initiant Smart Energy Party, Monika Mischnig, Körperspracheexpertin, und Kurt Pelda, Investigativjournalist, wartete die Smart Energy Party auch in diesem Jahr wieder mit einem hochkarätigen Ensemble von Referenten auf.
29. Oktober 2019

   

Auch in diesem Jahr fand wieder die Smart Energy Party statt, wie gehabt in der Umweltarena Spreitenbach, wo sich Vertreter der Energie-, Gebäude- und ICT-Branche zum Gedankenaustausch trafen. Kurt Lüscher, Initiant und Organisator des Anlasses, eröffnete den Abend wie gewohnt gut gelaunt und hiess die Gäste aus Politik und Behörden, von Unternehmen und Verbänden, der Wissenschaft und von Medien herzlich willkommen. Speziell begrüssen durfte er die Vertreter und Vertreterinnen des eidgenössischen Parlaments. Neben dem politisch allgegenwärtigen Thema der Versorgungssicherheit wies er auf die zunehmende Konvergenz sowohl innerhalb der Energiebranche als auch mit der Gebäudetechnik und der Mobilität hin, bevor er das Wort der Tagungsmoderatorin übergab. Die smarte Tessinerin Christa Rigozzi leitete charmant wie eh und je durch den Abend.


Dazu gehörten zwei spannende und informative Referate. Die österreichische Psychologin Monika Matschnig führte das Publikum auf unterhaltsame Weise in die Wissenschaft der Körpersprache ein und gab praktische Tipps zum Networking im Allgemeinen und an Anlässen wie der Smart Energy Party im Besonderen. Danach gab es etwas schwerere Kost: Der bekannte Investigativ-Journalist Kurt Pelda, mehrmals als Reporter und Journalist des Jahres ausgezeichnet, referierte unter dem Titel "Leben riskieren für eine gute Sache" in eindrücklicher Weise über seine Tätigkeit und Erfahrungen als Berichterstatter in Kriegsgebieten.
Sodann schritt man zum passenden Nachtessen im Zeichen der Tessiner Sonnenstube. Zum Abschluss gab es eine Première, nämlich einen musikalischen Auftritt: Es spielte und gabarettisierte (kein Druckfehler!) das aus Rundfunk und Fernsehen bekannte Blues Max Trio, worauf dann in der ErneuerBar auf bestehende Bekanntschaften angestossen wurde oder neue Kontakte geknüpft wurden. Und ebenso selbstverständlich wurde in den Agenden bereits der Termin für die nächstjährige Smart Energy Party eingetragen: Donnerstag, 29. Oktober 2020. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Smart Energy Party - spannende Geschichten aus Sport und Physik

26. Oktober 2018 - Mit Ariella Käslin, ETH-Professor Günther Dissertori und Fabian Unteregger bot auch die sechste Ausgabe der Smart Energy Party wieder beste Unterhaltung.

5. Smart Energy Party: "Ohne Energie keine Performance"

31. Oktober 2017 - Mehr als 1000 Gäste aus der Schweizer Energiewirtschaft, Gebäudetechnik und IT kamen zur 5. Smart Energy Party 2017. Vier sehr unterschiedliche Redner, darunter Sandra Boner und Carla Del Ponte, sprachen über das, was sie selbst mit viel Energie verfolgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER