Der Druckerhersteller Ricoh gibt die Partnerschaft mit Tiger, einem Spezialisten für 3D-Materiallösungen, bekannt. Mit der Partnerschaft wolle man Innovationen im Additive Manufacturing (AM) sowie duroplastische Materialien für das Laser-Sintering auf den Markt bringen. Besonders in den Bereichen Elektrotechnik, Bahn, Automobil sowie Luft- und Raumfahrt will man den Kunden erschwingliche Materialien mit guten Eigenschaften anbieten, so
Ricoh.
Für den Start der Zusammenarbeit bieten die beiden Unternehmen eine Reihe von 3D-Workshops für AM-Anfänger und fortgeschrittene AM-Anwender an, für die sich Kunden direkt bei Ricoh anmelden können.
Colin Weaver, Managing Director bei Ricoh UK Products Limited, kommentiert:" Diese Partnerschaft wird es unseren Kunden ermöglichen, die Vorteile der additiven Fertigung für Produktionsteile zu nutzen, um ihre Entwicklungszyklen zu verkürzen und effizienter produzieren zu können. Wir sind sicher, dass Unternehmen, die auf Duroplast-Technologien setzen, von dieser Zusammenarbeit, die unsere 80-jährige Fertigungserfahrung mit der Materialkompetenz von Tiger verbindet, profitieren werden."
(win)