Nach mehr als zwei Jahren als COO von Somnitec tritt Vanja Rohr (Bild) per 1. Januar 2020 die Stelle als CEO des IT-Spezialisten aus Solothurn an. Die Entscheidung wurde am Mittwoch, 4. Dezember 2019 vom Verwaltungsrat gefällt. Seit Mitte November ist er ad interim bereits in dieser Rolle tätig. Dies, nachdem Martin Vogt im November den Posten freigab ("Swiss IT Reseller"
berichtete).
Nico Birk, Geschäftsführer des Mutterkonzerns Fernao Networks und Verwaltungsrat bei
Somnitec, erklärt die Wahl von Vanja Rohr wie folgt: "Die Sicherstellung der Kontinuität und Nachhaltigkeit für die Mitarbeiter und Kunden von Somnitec hat für den Verwaltungsrat oberste Priorität. Vanja Rohr, seit 2011 im Unternehmen und seit 2012 in der Geschäftsleitung tätig, ist aufgrund seiner ausgezeichneten Leistung daher der ideale CEO Nachfolger."
Vanja Rohr blickt der neuen Aufgabe als CEO zuversichtlich entgegen: "Ich freue mich auf die Herausforderung, gemeinsam mit dem Team, die bewährte Strategie der Somnitec weiterzuentwickeln. Wir wollen unsere Kunden mit zukunftsorientierten Lösungen unterstützen, weitere innovative Services entwickeln und zusammen mit unseren engagierten Mitarbeitenden das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen."
(swe)