Daniel Fenner wurde vom Managed Service Provider (MSP) Cyberlink eingestellt. Dort soll er in Zukunft die Betreuung der Wholesale-Partner gemeinsam mit dem Vertriebsteam verstärken. Als Partner Manager im Aussendienst kümmert er sich konkret um die Entwicklung des indirekten Vertriebskanals.
Fenner berichtet direkt an den Chief Sales Officer bei
Cyberlink, Stephan Ulrich. Sein Hauptfokus liegt laut Cyberlink "in der Bereitstellung von kundenspezifischen Lösungen für die Partner und deren Endkunden". Fenner ist B2B-Spezialist mit Erfahrung im Projektgeschäft und Lösungsverkauf. Seine Fähigkeiten in Beratung und Vertrieb konnte er bei Unternehmen wie MHS Internet, Abacus Research oder UPC Cablecom unter Beweis stellen. Er absolvierte Marketing- und Vertriebsweiterbildungen an der Sawi Academy for Marketing and Communication in Dübendorf.
"Der indirekte Vertriebskanal wird bei uns kontinuierlich weiterentwickelt, zählt zu unseren strategischen Wachstumsmotoren und ist daher für uns von zentraler Bedeutung", so Stephan Ulrich, Chief Sales Officer von Cyberlink. "Aus diesem Grund verstärken wir das Team mit Daniel Fenner, welcher die Kunden vor Ort betreut und ihnen, zusammen mit den Kollegen aus dem Inside Sales, dem Engineering und weiteren Abteilungen, die optimale Lösungsfindung garantiert. Daniel kennt sich im Projektgeschäft aus und wir sind froh, mit ihm einen fachlich versierten Spezialisten an Bord zu haben."
(swe)