Sunrise spannt mit Microsoft-Partner Isolutions zusammen und verspricht seinen Business-Kunden Workplace-as-a-Service-Lösungen aus der Cloud. Dazu integriert Sunrise für den Unlimited Mobile Workplace zusammen mit Isolutions die Festnetztelefonie und andere Dienste in Cloud-basierte Lösungen auf Basis von Office 365. Fester Bestandteil der Lösung sind Teams-Chat, Mails mit Exchange sowie eine File-Ablage mit Sharepoint. Alle Applikationen und Tools sind im Sunrise-Business-Portal verfügbar, wo die Dienste auch administriert werden können.
Robert Wigger, Chief Business Officer von
Sunrise, erklärt dazu: "Isolutions ist der optimale IT-Partner für uns. Mit seiner Expertise hilft er unseren Business-Kunden ihre bestehende Software und Hardware in die Cloud zu migrieren und zu betreiben. Sunrise stellt die nahtlose Connectivity sicher, so dass Kunden jederzeit, von überall und auf jedem Gerät sicher kommunizieren können. Das führt zu tieferen Kosten und höherer Innovationskraft für das Unternehmens sowie motivierten und produktiveren Mitarbeitenden." Und Roman Feierabend, Business Unit Lead und Mitglied der Geschäftsleitung bei
Isolutions, ergänzt: "Unternehmen verwenden viel Zeit für den Betrieb und Unterhalt heterogener Fachapplikationen. Das schmälert die Produktivität und bindet Ressourcen, die für Innovation und Kundennähe fehlen. Zusammen mit Sunrise sind wir nun in der Lage, Kunden in der Schweiz mit Cloud-basierten IT-Gesamtlösungen auszustatten."
(abr)