Tech Data lanciert Apple-as-a-Service-Angebot
Quelle: Apple

Tech Data lanciert Apple-as-a-Service-Angebot

Tech Data baut sein Angebot Tech as a Service aus und bietet neu auch Produkte von Apple an. Der Service soll bald auch in der Schweiz starten, wo heute der Schwerpunkt auf der Generierung von Leads für Partner liegt.
28. Februar 2020

   

Distributor Tech Data hat in Deutschland sein Angebot Tech as a Service (TAAS) um Produkte von Apple erweitert. Unternehmen können damit Apple-Geräte im monatlichen Abo-Modell mieten. Wie "Channelobserver" schreibt, könnten Vertriebspartner von Apple ihren Kunden Einsparungen von bis zu 37 Prozent auf den Standardpreis anbieten. Darüber hinaus ermögliche das Angebot, Services wie Installationen, Schulungen, Wartungen und Support zu inkludieren. Die Auswahl an Geräten umfasst Macs, Displays, iPhones und iPads, die Mindestlaufzeit eines Leasing- oder Finanzierungsvertrages beträgt 24 Monate. Laut Tech Data Schweiz soll Tech as a Service schon bald auch hierzulande verfügbar sein.


In der Schweiz bietet Tech Data bereits jetzt seinen Händlern die Möglichkeit, über die Website Deviceleasing.ch ihre Endkunden über das Leasing von Apple-Produkten zu informieren und Leads zu generieren. Das Angebot gilt nur für in der Schweiz ansässige Gewerbekunden oder Einzelunternehmen, die mindestens zwei Jahre Geschäftstätigkeit aufweisen können. Privatpersonen sind davon ausgeschlossen. Die Händler treten gegenüber den Endkunden als Vermittler auf, ihren Leasingvertrag schliessen die Kunden dann direkt mit Apple Financial Services (AFS) aus, so Tech Data. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Gabi Nötzli wird Sales Director Switzerland bei Tech Data

9. Januar 2020 - Auf den kommenden Mai stösst Gabi Nötzli zur Geschäftsleitung von Tech Data Schweiz. Sie übernimmt die Position des Sales Director von Roland Keller.

Warren Buffet war kurz davor, Tech Data zu kaufen

3. Dezember 2019 - Warren Buffett bot ungefähr 5 Milliarden US-Dollar für Tech Data, erklärte er gegenüber "Wall Street Journal", lehnte es aber ab, einen Bieterkrieg gegen Apollo Global Management zu führen, nachdem der Private-Equity-Titan sein Angebot überbot und das Unternehmen aufkaufte.

Tech Data mit weniger Umsatz

27. November 2019 - Tech Data hat fürs dritte Quartal einen Umsatz von 9,12 Milliarden Dollar gemeldet und damit die Erwartungen nicht erfüllt. In Europa fiel der Umsatz um 6 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER