Facebook zahlt Mitarbeitenden je 1000 Dollar Corona-Bonus
Quelle: Facebook

Facebook zahlt Mitarbeitenden je 1000 Dollar Corona-Bonus

Jeder der rund 45'000 Facebook-Mitarbeitenden erhält einen Bonus von 1000 US-Dollar zur Unterstützung der Home-Office-Tätigkeit. Und es soll mehr Freizeit geben, um sich um die Familie zu kümmern.
18. März 2020

   

Facebook will allen rund 45'000 Mitarbeitenden einen Bonus von je 1000 Dollar auszahlen, um sie in der Corona-Krise und insbesondere beim Arbeiten vom Home Office aus zu unterstützen. Facebook folgt damit dem Beispiel des Cloud-Anbieters Workday, der kürzlich Ähnliches verkündet hat. Den Bonus hat CEO Mark Zuckerberg am Dienstagmorgen in einem internen Memo bekanntgegeben. Ausserdem sollen die Mitarbeitenden mehr Freizeit erhalten, um sich um ihre Familien zu kümmern.


Ob auch die Externen von diesem Bonus profitieren, die einen Grossteil der Inhaltsüberwachung erledigen, ist nicht klar. Allerdings werde man solchen Contractors, die nicht von Zuhause arbeiten können, weiterhin den vollen Lohn zahlen. Und Facebook hat ein weiteres Unterstützungsprogramm lanciert: Das Unternehmen will Kleinfirmen insgesamt 100 Millionen US-Dollar in Form von Barzuwendungen und Gutschriften für Werbung zur Verfügung stellen, um durch die Pandemie ausgelöste Engpässe zu überbrücken. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook: Mehr Umsatz und Gewinn, höhere Kosten

30. Januar 2020 - Bei Facebook stieg im vierten Quartal 2019 der Umsatz prozentual zwei- und der Gewinn einstellig. Aber auch die Kosten sind gewachsen, vornehmlich durch eine starke Aufstockung der Mitarbeiterzahl.

Sechs Technologiekonzerne sollen über 100 Milliarden Dollar Steuern hinterzogen haben

4. Dezember 2019 - In einer Studie werden die Technologiegiganten Amazon, Apple, Facebook, Google, Microsoft und Netflix beschuldigt, seit 2010 Steuern in der Höhe von über 100 Milliarden US-Dollar hinterzogen zu haben.

200 neue Stellen und dreisprachiger Vertrieb bei Facebook in Zürich

14. Oktober 2019 - Der Facebook-Standort in Zürich soll ausgebaut werden. Neben Entwicklungsarbeit will Facebook in der Schweiz aber auch den Vertrieb hochfahren und mehr Kunden ansprechen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER