Die
Cloud Foundry Foundation hat Chip Childers, schon bisher CTO der Stiftung, per 2. April 2020 zum Executive Director berufen. Er löst in dieser Position Abby Keams ab, die zu einem anderen Unternehmen wechselt, das noch nicht bekanntgegeben wird. Childers will laut der Mitteilung noch mehr auf die Community hören und die Technologie für eine Kubernetes-basierte Entwicklerplattform vorantreiben.
Chip Childers ist seit Januar 2015 für die Cloud Foundry Foundation tätig. Parallel dazu amtet er bis heute als Mitglied des Forbes Technology Council und der Apache Software Foundation. Bevor er zur Cloud Foundry Foundation stiess, war er unter anderem Vice President Product Strategy bei Cumulogic sowie Principal Engineer, Enterprise Cloud Services und Director, Software Development bei Sunguard.
Zu seinem neuen Posten und zur Entwicklung der Foundation sagt Childers folgendes: "Wir als Stiftung schlagen ein neues Kapitel auf: Die Profile unserer Technical Contributors werden geschärft, die Leistungen der Community stärker betont und die Cloud-Foundry-Plattform neu definiert als die beste Kubernetes-Umgebung für Entwickler in Unternehmen."
(ubi)