Cisco hat ein Business-Resiliency-Programm vorgestellt und will damit Kunden und Partnern während der Corona-Krise helfen. Das Programm, das über Cisco Capital, das Anbieterfinanzierungsgeschäft innerhalb von
Cisco, angeboten wird, umfasst eine Finanzierung in Höhe von 2,5 Milliarden US-Dollar, um Unternehmen Zugang zu Lösungen zu verschaffen, die sie benötigen, "um ihre Unternehmen am Laufen und produktiv zu halten, ihre Mitarbeiter zu schützen und ihre Gemeinden in diesen beispiellosen Zeiten zu unterstützen", so das Unternehmen.
"Die Kunden und Partner von Cisco stehen unter enormem Druck, ihre Unternehmen in Verbindung zu halten und gleichzeitig produktiv und sicher zu bleiben", so Chuck Robbins, Chairman und CEO von Cisco. "Ob es nun um Technologie, Finanzierung oder Hilfe für die Bedürftigsten geht, Cisco hat sich verpflichtet, bei der Bekämpfung dieser Pandemie an allen Fronten zusammenzuarbeiten.
Der Cashflow ist für Cisco-Kunden und -Partner im aktuellen Umfeld ein zentrales Anliegen. Das neue Business Resiliency Program beinhaltet auch einen Zahlungsaufschub von 90 Tagen im Voraus und ermöglicht es Kunden, 95 Prozent der Kosten für ein neues Produkt oder eine neue Lösung bis 2021 aufzuschieben. Ab Januar 2021 würden die Kunden dann eine monatliche Zahlung auf der Grundlage des finanzierten Gesamtbetrags und der Restlaufzeit der Finanzierung leisten. Alle Cisco-Lösungen kommen für dieses Programm in Frage, einschliesslich Hardware, Software und Dienstleistungen sowie bis zu fünf Prozent der von den Partnern bereitgestellten Dienstleistungen. Weitere Einzelheiten zum Resiliency Program von Cisco finden sich
an dieser Stelle.
(swe)