Citrix hat Darren Fields (Bild) per Anfang April zum Vice President, Networking EMEA ernannt. Der ehemalige Citrix-Regional-Vizepräsident für Grossbritannien und Irland wird an Sherif Seddik, Senior Vice President und Managing Director von Citrix EMEA, berichten und für das Networking-Geschäft des Unternehmens in der Region verantwortlich sein. Networking spiele zusammen mit Intelligent Workspace eine Schlüsselrolle in der hybriden Multi-Cloud-Vision von
Citrix, so das Unternehmen.
"In den letzten drei Jahren bestand ein wesentlicher Teil meiner Rolle darin, die Wachstumsstrategie von Citrix durch eine verstärkte Cloud-Nutzung voranzutreiben, um die User Experience zu verbessern und ein loyales Partner-Ökosystem zu schaffen. Ich freue mich darauf, mich nun mehr auf das Kerngeschäft Netzwerk zu konzentrieren, das das Rückgrat für eine verstärkte Cloud-Nutzung von Unternehmen in der gesamten EMEA-Region bildet", erklärt Darren Fields, Vice President, Networking EMEA bei Citrix.
Fields stiess 2017 zu Citrix. Unter seiner Führung wurde das Geschäft in ein Abonnementmodell umgewandelt. Bevor er zu Citrix kam, war Fields bei Vodafone für Cloud und Sicherheit in der nordischen Region verantwortlich und hatte zuvor eine Reihe von Führungspositionen bei Telefonica, EMC, BMC und Xerox inne.
"In der heutigen digitalen Zeit sind Netzwerklösungen nicht nur für eine zuverlässige IT-Bereitstellung und die Optimierung der Performance von entscheidender Bedeutung, sondern auch, um den Mitarbeitern die beste User Experience zu bieten. Darren hat genau die richtige Mischung aus Know-how und Führungsstil, um sicherzustellen, dass Citrix weiterhin die besten Netzwerkdienstleistungen und Ressourcenverfügbarkeit für unsere Kunden und Partner bietet", so Sherif Seddik, Senior Vice President und Managing Director, Citrix EMEA.
(swe)