Swiss Software Industry Survey startet in die sechste Runde
Quelle: SITM

Swiss Software Industry Survey startet in die sechste Runde

ICTswitzerland lädt Schweizer Software-Unternehmen zur Teilnahme am Swiss Software Industry Survey ein. Als Zückerchen winkt eine individuelle Auswertung der Ergebnisse.
11. Juni 2020

     

Die Universität Bern befragt alljährlich über 5000 Kontakte aus der Softwarebranche. Dieses Jahr geht die Langzeitstudie Swiss Software Industry Survey (SSIS9 in die sechste Runde. Die Studie untersucht zentrale Leistungsindikatoren wie Umsatz, Profitabilität und Wachstumserwartungen und ermöglicht, so der Dachverband der Schweizer Digitalindustrie ICTswitzerland, dank ihres Längsschnittcharakters Prognosen und Vergleiche über die Zeit. Software-Unternehmen profitieren demnach direkt von ihrer Teilnahme, indem sie Zugang zu einem individuellen Benchmarking erhalten.


Der Dachverband fordert Schweizer Software-Unternehmen zur Teilnahme auf, damit die Relevanz der Studie zu steigern. Interessierte Firmen können hier teilnehmen. Alle Teilnehmer, die sämtliche Fragen zu Finanzkennzahlen beantworten, erhalten eine individualisierte Auswertung der Ergebnisse. Ausserdem veranstaltet die Universität Bern ein Crowdfunding auf Wemakeit, um die Durchführung des SSIS auch in Zukunft zu sichern. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Software-Firmen sind optimistisch

29. Oktober 2019 - Der jüngste Swiss Software Industry Survey (SSIS) von ICTswitzerland zeichnet für die hiesige Software-Branche ein rosiges Bild: Umsätze und MItarbeiterzahlen werden steigen.

ICTswitzerland will nationales Prüflabor für digitale Produkte

26. September 2019 - Dass eine zentrale Prüfinstanz für digitale Produkte in der Schweiz fehle, findet ICTswitzerland alarmierend, und fordert die Schaffung eines Cybertesting Labs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER