Der Cyber-Security-Anbieter
Ispin, ein Mitglied der Cymbiq-Gruppe, möchte seinen Fokus noch stärker auf das Servicegeschäft ausrichten. Auf die Ernennung von Craig Fletcher zum CEO – "Swiss IT Reseller"
berichtete – folgt nun eine Erweiterung der Geschäftsleitung. Dazu wurde erstens die neue Position des Chief Managed Services Officer geschaffen und mit Reto Zeidler besetzt (Hauptbild). Der Chief Delivery Officer, neu mit Andreas Rieder besetzt, und der Chief People Officer, weiterhin durch Susanne Weislein verantwortet, rücken in die Geschäftsleitung auf.
Reto Zeidler amtet seit dem 1. Juli 2020 als Chief Managed Services Officer von Ispin. Er kommt von IBM, wo er zuletzt im Freelancer-Modus als Associate Partner/Security Intelligence Operation Consulting tätig war. Davor hat er fünf Jahre lang als Head of Cloud Security Services für Swisscom gearbeitet. Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker verfügt über einen Executive MBA FH und unterrichtet seit 2016 als Gastdozent für Informationssicherheit an der Hochschule Luzern.
Andreas Rieder, Chief Delivery Officer, Ispin (Quelle: Ispin)
Susanne Weislein, Chief People Officer, Ispin (Quelle: Ispin)
Reto Zeidler, Chief Managed Services Officer, Ispin (Quelle: Ispin)
Andreas Rieder war bei
Ispin bisher als Head of Business Security Consulting tätig und übernimmt nun die Funktion des Chief Delivery Officer. Er verfüge aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Consultant, Projektleiter und Security Architect über internationale Berufserfahrung und fundierte Branchenkenntnisse, teilt Ispin mit. Seine Fokusthemen seien unter anderem Cyber Risk Resilience, Cyber Security Frameworks (NIST CSF) und das Entwickeln von Cyber Security Roadmaps. Vor Ispin hat er für Siemens und Atos in leitender Position gearbeitet. Seine Nachfolge im Amt des Head of Business Security Consulting übernimmt Christian Meier.
Einsitz in die Geschäftsleitung erhält neu auch der Chief People Officer, bisher und weiterhin in der Person von Susanne Weislein. Mit dem Auftstieg dieser Personalfunktion in die Führungsebene unterstreicht Ispin die Bedeutung der Mitarbeiterzufriedenheit und der Personalentwicklung. Weislein ist seit 2015 bei Ispin und wirkt seit 2018 als Head of People- & Organisational Development. Vor dem Engagement bei Ispin war sie als Senior Consultant bei einem Executive-Search-Unternehmen und in diversen HR-Funktionen bei Reckitt Benckiser Schweiz tätig.
(ubi)