Alltron hat per Juli die Distribution des Zutrittskontrollspezialisten 2N übernommen. 2N-Produkte seien bereits vorher im Sortiment geführt worden, doch mit dem Status als Distributor könne man Fachhandelspartnern nun das gesamte Sortiment des Herstellers anbieten, und das erst noch ständig ab Lager, so Alltron. Ebenfalls ergebe sich durch die direkte Zusammenarbeit von Alltrons Physical-Security-Team mit dem Hersteller ein gestärkter technischer Support. Ausserdem kann Alltron nun auch rabattierte Demogeräte und Schulungen anbieten. Und nicht zuletzt können Alltron-Händler am Partnerprogramm von 2N teilnehmen und so von diversen Vorteilen profitieren.
"Unsere Produkte haben beträchtliches Wachstumspotenzial in der Schweiz, da wir davon ausgehen, dass sich die Technologie von einfachen Gegensprechanlagen und Zutrittssystemen immer mehr zu komplexen integrierten Lösungen entwickelt", erklärt Thomas Klima, Chief Sales Officer bei 2N. Und Sandro Heusler, Lead Competence Center Physical Security bei
Alltron, ergänzt: "Die Distribution von 2N ist für Alltron ein weiterer Schritt in die Richtung, gesamtheitliche Lösungen für den vollumfänglichen physischen Schutz von Gebäuden und Infrastrukturen anzubieten."
2N gehört seit 2016 zur selben Firmengruppe wie Axis Communications, deren Produkte Alltron seit Herbst 2015 distribuiert. Es mache für Alltron Sinn, beide Brands zu führen, erklärt Heusler. Durch Kombination von IP-Türsprechanlagen mit IP-Sicherheitskameras und Managementsoftware auf Basis von Netzwerkperipherie könne Alltron Integratoren, Telematikern und Elektroinstallateuren umfassende Gebäudeschutzlösungen aus einer Hand anbieten.
(mw)