Vielen dürfte Roger Brustio vor allem aufgrund seiner Tätigkeit als Schweizer Länderchef bei Apple bekannt sein. Diese Zeit ist allerdings schon etwas her, und nach Stationen bei EMC, HP und Lenovo ist Brustio inzwischen als Partner Development Manager – Public Sector für die Schweiz bei AWS beschäftigt. Die Wahl dieses Jobs war mutig, und zwar insofern, dass er, der den Grossteil seiner Karriere – wie er selbst sagt – "nur Blech verkauft hat", mit 59 Jahren nun noch ein neues Geschäftsfeld kennenlernt.
Doch bereits sein Karrierestart sei mutig gewesen, erzählt Brustio. Schliesslich stieg er als Quereinsteiger mittels eines Trainingsprogramms von Data General in die IT-Welt ein, als diese zumindest in der Aussensicht noch als exotisches Pflaster galt. Dort kam er auch das erste Mal mit dem Partnerumfeld in Berührung, bevor er mit knapp 30 Jahren zu Apple wechselte, um dort den ganzen Weg vom Account Manager bis hin zum Country Manager für die Schweiz zu machen. Warum auch dieser Schritt von einigen als mutig bezeichnet wurde, und was Roger Brustio ausserhalb seines Berufslebens umtreibt, lesen Abonnenten von "Swiss IT Reseller" in der aktuellen Juli-Ausgabe. Sind Sie noch kein Abonnent?
Bestellen Sie hier ein kostenloses Probeabo, und schnuppern Sie unverbindlich hinein in "Swiss IT Reseller". Alternativ können Sie das Portrait von Roger Brustio
auch online lesen.
(mw)