Igel, Anbieter von Edge-Betriebssystemen für Cloud-Workspaces, hat die Einführung von
Igel Ready angekündigt, einem neuen Partnerprogramm, das die zentrale Unternehmens-Software des Unternehmens für jeden Technologiepartner zur Integration und Validierung seiner Produkte öffnet. Technologien von über 90 Unternehmen sind gemäss
Igel bereits in die Plattform integriert – darunter
Microsoft,
Citrix und
Zoom. Diese Zahl soll sich nun bis 2021 mit der durch Igel Ready gebotenen Freiheit verdoppeln. Das Programm soll ein Ökosystem schaffen, in dem Kunden kompatible Geräte und Anwendungen aus verschiedenen Kategorien in Betracht ziehen, schnell auf ihrem virtuellen Desktop oder Cloud-Arbeitsplatz implementieren und sicher von jedem mit Igel OS ausgestatteten Gerät darauf zugreifen können.
Für Technologiepartner soll Igel Ready eine überzeugende Möglichkeit darstellen, ihre Produkte einem wachsenden, relevanten Markt zugänglich zu machen und den Kunden ein verbessertes Erlebnis zu bieten, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Durch die Teilnahme am Programm sollen Partner über 3'000'000 Igel-OS-basierte Endgeräte, mehr als 17'000 Igel-Kunden und Tausende von Fachhändlern erreichen können.
Igel Ready akzeptiert ab sofort Anwendungen von allen Hardware-, Software- und Peripherie-Unternehmen, die an einer Integration und Verifizierung ihrer Technologie mit Igel interessiert sind. Das Unternehmen arbeitet bereits mit mehr als 150 Partnern zusammen, um sie in das Programm einzuführen. Sofern sie die speziellen Hard- und Software-Anforderungen erfüllen und die Kompatibilität gewährleisten, werden die Anwendungen als Igel Ready Showcase nach acht Kategorien geordnet für Kunden präsentiert: Cloud Workspaces / VDI / DaaS, Communication and collaboration, Software and applications, Endpoints, Peripherals and others, Printers and Scanners, Security, Analytics.
(swe)