Corona beschert Canon rote Zahlen
Quelle: Canon Schweiz

Corona beschert Canon rote Zahlen

Druckerspezialist Canon muss für das zweite Quartal 2020 einen operativen sowie einen Nettoverlust ausweisen, ist für die zweite Jahreshälfte aber vorsichtig optimistisch.
29. Juli 2020

     

Canon hat seine Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Dabei vermeldet das Unternehmen einen Umsatz von 6,23 Milliarden Dollar, was im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresvergleich einem Minus von 25,7 Prozent entspricht. Zudem weist Canon für die Zeitperiode zwischen April und Juni 2020 einen operativen Verlust von 164,4 Millionen Dollar und einen Nettoverlust von 81,8 Millionen Dollar aus. Damit muss das Unternehmen aufgrund der Coronapandemie erstmals seit es 2001 mit der Veröffentlichung seiner Zahlen angefangen hat einen Verlust auf Quartalsbasis melden.


Bei Canon rechnet man aber damit, dass sich die Zahlen in der zweiten Jahreshälfte etwas erholen werden, wenn auch mit langsamen Schritten. Die Canon-Aktien fielen nach Bekanntgabe der Quartalszahlen um 6 Prozent. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Canon beruft Claudine Schmitz in die Geschäftsleitung

14. Juli 2020 - Der Verwaltungsrat von Canon hat Claudine Schmitz in die Geschäftsleitung berufen. Schmitz verantwortet bei Canon die Business Operations inklusive Supply Chain Management.

Canon frischt Uniflow Online auf

22. Februar 2019 - Mit dem Update der Dokumenten-Management-Software Uniflow Online sollen Canon-Partner in den Genuss von Wettbewerbsvorteilen kommen und die Produktivität ihrer Kunden erhöhen.

Neues Partnerprogramm: Canon zieht erste Bilanz

17. Oktober 2018 - In diesem Sommer ist Canon mit einem neuen Partnerproramm gestartet. Nun zieht Channel-Chef Karl-Heinz Pritz eine erste, positive Bilanz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER