Canon hat die Dokumenten-Management-Software Uniflow Online aktualisiert und verspricht mit der neuen Version Wettbewerbsvorteile für Canon-Partner. So wurde der Akkreditierungsprozess für Uniflow-Vertriebspartner stark vereinfacht und umfasst lediglich noch einige Stunden E-Learning zu Themen wie Installation, Benutzereinstellung oder Gerätemanagement. Laut Canon soll sich so der Zeitaufwand seitens der Partner bei Kunden deutlich reduzieren. Weiter wird das Setup dadurch vereinfacht, dass Partner mit einer einzigen Anwendung Geräte hinzufügen oder verwalten können.
Die Cloud-basierte Lösung Uniflow Online steht in den drei Versionen "Einfaches Drucken", "Einfaches Scannen" und "Erweitertes Scannen" zur Verfügung. Die Lösung ermöglicht es Kunden, bei Cloud-Anbietern gespeicherte Dokumente zu finden und zu Drucken, ohne dass in teure IT-Infrastruktur investiert werden muss. Aktuell werden die Cloud-Storage-Dienste Google Drive, Dropbox und Microsoft Onedrive unterstützt.
Durch das Zusammenspiel von Cloud-Konnektivität, Uniflow Online und den hauseigenen Multifunktionsgeräten sollen Partner in der Lage sein, die Produktivität ihrer Kunden stark zu verbessern, verspricht
Canon.
(rd)