Sunrise lanciert neue Abos für Mobile, Festnetz, Internet und TV
Quelle: Sunrise

Sunrise lanciert neue Abos für Mobile, Festnetz, Internet und TV

Die Freedom-Mobile-Angebote von Sunrise werden durch Sunrise We abgelöst. Die neuen Abos sollen sich umso mehr lohnen, je mehr Angebote rund um Mobilfunk, Festnetz, Interet und TV kombiniert werden. Zudem gibt es auch bei den kleinsten Mobile-Abos 5G.
17. September 2020

   

Die im Jahr 2014 lancierten Freedom-Abos von Sunrise sind Geschichte. Wie der Telekom-Anbieter mitteilt, ersetzt man die bisherigen Freedom- und Home-Angebote mit Sunrise We. Bei Sunrise We sollen Kunden von umso mehr Vorteilen profitieren, je mehr Produkte des Telcos sie kombinieren. So heisst es etwa, dass mit einem We-Mobile-Abo jedes zusätzliche Abo dieselben Leistungen für 40 Franken pro Monat erhält, und dies für immer und ohne Mindestvertragslaufzeit und inklusive 5G und Sunrise TV Neo. Ausserdem können die neuen We-Abos mit Smartphones, Tablets, Fernsehern und mehr ergänzt werden, die dank dem Geräte- und Zubehörplan von Sunrise in 24 Monatsraten bezahlt werden können.


Die Sunrise-We-Mobile-Abos gibt es in drei Versionen. We Mobile M beinhaltet unlimitiertes Surfen, unbegrenzte Anrufe sowie SMS/MMS in der Schweiz, 5G inklusive bis 100 Mbit/s sowie TV Neo light für 65 Franken pro Monat. We Mobile L bietet ebenso unlimitiertes Surfen, unbegrenzte Anrufe sowie SMS/MMS in der Schweiz und zudem 5G inklusive bis 200 Mbit/s, TV neo sowie unlimitiertes Surfen und unlimitierte Anrufe innerhalb von Europa. Kostenpunkt: 80 Franken pro Monat. We Mobile XL schliesslich beinhaltet nebst unlimitiertem Surfen, unbegrenzten Anrufen sowie SMS/MMS in der Schweiz auch 5G bis 2 Gbit/s, TV Neo, unlimitiertes Surfen und Anrufe in Europa und zusätzlich unbegrenzte Anrufe und SMS/MMS nach Europa für 100 Franken monatlich.

Daneben bietet Sunrise mit Mobile Start und Mobile Classic auch noch zwei weitere Abos ausserhalb der We-Reihe. Mobile Start bietet für 25 Franken monatlich unlimitierte Anrufe ins Sunrise-Mobilnetz plus auf drei Wunschnummern, unbegrenzte SMS und MMS und 1,5 GB Datenvolumen sowie 5G bis 50 Mbit/s, während Mobile Classic unlimitiertes Surfen, Anrufe, SMS/MMS und 5G Datenvolumen 5 GB sowie 5G bis 50 Mbit/s für 50 Franken monatlich beinhaltet.
Des Weiteren propagiert Sunrise die We-Mobile- und Office-Abos auch für Selbständige und Kleinunternehmen. Diesen stehen mit einem We-Mobile-Abo bis zu drei kostenlos inkludierte Daten-SIM-Karten zur Verfügung. Eine Ausfallsicherung mit der Connection-Back-Up-Option mit We Office gibt es für 5 Franken pro Monat und zudem verspricht Sunrise bis zu 30 Franken Rabatt auf We Office in Kombination mit einem We-Mobile-Abo sowie Multiline-Optionen für bis zu zehn Festnetznummern für We Office.


Und schliesslich erneuert Sunrise sein Angebot noch mit Sunrise We Home in verschiedenen Versionen. Als Rundum-Sorglos-Paket wird dabei We Home XL+ beworben, das 10 Gbit/s Surfgeschwindigkeit, TV (240 Sender, Comeback TV für 7 Tage, 500 Stunden Cloud-Aufnahmen und Streaming auf bis zu sechs Geräte) sowie einen Festnetzanschluss mit unlimitierten Anrufen in der Schweiz bietet und 75 Franken pro Monat kostet – allerdings nur in Kombination mit einem We-Mobile-Abo. Ohne Mobile-Abo kostet das Paket 100 Franken monatlich.
Daneben bietet Sunrise unter We Home verschiedene Internet-, TV- und Festnetz-Abos. Die Internet-Abos variieren in ihren Geschwindikeiten zwischen 10 Gbit/s und 100 Mbit/s und in den Preisen zwischen 70 und 40 Franken mit We-Mobile-Abos und zwischen 95 und 55 Franken ohne We-Mobile-Abos. Die TV-Abos variieren derweil unter anderem in der Anzahl der Sender, der zur Verfügung stehenden Stundenanzahl für Cloud-Aufnahmen oder bei den Streaming- und Replay-Möglichkeiten. Ausserdem können die Kunden bei den TV-Paketen zwischen TV-Streaming ohne Set-Top-Box und digitalem TV mit klassischer Set-Top-Box wählen.


Und eine Flatrate für internationale Anrufe und für Roaming-Verbindungen ausserhalb Europas gibt es neu als Option Travel unlimited US & Canada, die für 30 Tage oder für 12 Monate abonniert werden kann und bei einer Laufzeit von 30 Tagen 35 Franken kostet und bei einer Dauer von 12 Monaten mit 30 Franken monatlich zu Buche schlägt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise kann Umsatz halten und Marktanteil ausbauen

27. August 2020 - Sunrise hat im zweiten Quartal 2020 leicht mehr Umsatz gemacht als im Vorjahr. Zudem konnte die Zahl der Mobile-Postpaid-, Internet- und TV-Kunden ausgebaut werden.

UPC macht Übernahmeangebot für Sunrise

12. August 2020 - Zweiter Anlauf: Nachdem die Übernahme von UPC durch Sunrise im letzten Jahr noch gescheitert ist, hat das UPC-Mutterhaus Liberty Global nun ein Angebot für Sunrise abgegeben. Die Chancen für eine Übernahme stehen gut.

Sunrise legt B2B-Portfolio neu auf

19. Juni 2020 - Mit Unlimited Mobile Workplace 2.0 vereinfacht Sunrise das Angebot für Businesskunden. Unter anderem kann im Festnetz pro Mitarbeiter und Monat ein Preisplan festgelegt werden, es wird möglich, das Festnetztelefon mit Microsoft Teams zu integrieren, und es gibt lediglich noch ein Internetprodukt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER