Migros will den Online-Lebensmittelhandel auf neue Beine stellen und die Aktivitäten unter dem Label Migros.ch bündeln. Früher oder später soll auch die Marke
Leshop verschwinden, unter welcher heute das Online-Lebensmittelgeschäft abgewickelt wird. Wie Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen im Wirtschaftsmagazin "Bilanz"
ankündigt, will man, "dass die Marke Migros eine eigene E-Commerce-Plattform hat", die noch in diesem Jahr realisiert werden und LeShop sukzessive ablösen soll. Dabei soll der Übergang fliessend abgewickelt werden. "Bei einer solch grossen Veränderung müssen wir die Kunden mitnehmen. Wer im Internet nach LeShop sucht, wird uns weiterhin finden und auf Migros landen."
Wie es weiter heisst, soll auf der neuen Migros-Plattform ein breiteres Angebot an Migros-Produkten zur Verfügung stehen, laut Zumbrunnen ein "Food-plus-Angebot". Dabei soll Alkohol via Denner über eine Shop-im-Shop-Lösung angeboten werden, während auf Tabakprodukte weiterhin verzichtet werden soll.
Des weiteren erklärt der Migros-Chef, man sei trotz den Corona-Turbulenzen auf Kurs mit der Umstrukturierung und erwarte gar ein Rekordjahr. Gut unterwegs sei man auch mit dem Online-Händler Digitec Galaxus, der erstmals rentabel sei.
(rd)