Beat Curti verlässt Softwareone-VR per sofort
Quelle: Softwareone

Beat Curti verlässt Softwareone-VR per sofort

Softwareone-Mitgründer Beat Curti ist aus persönlichen Gründen per sofort als Mitglied aus dem Verwaltungsrat des Unternehmens ausgeschieden.
9. Oktober 2020

     

Beim Schweizer IT-Dienstleister Softwareone kommt es zu einer Veränderung im Verwaltungsrat. So hat sich Beat Curti aus persönlichen Gründen dazu entschieden, mit sofortiger Wirkung als Mitglied des Verwaltungsrats zurückzutreten. Er will allerdings ein Hauptaktionär von Softwareone bleiben.

"Unser Unternehmen und ich persönlich sind Beat Curti für seine wertvollen Beiträge im Verwaltungsrat und darüber hinaus immens dankbar. Mit seinem unternehmerischen Spirit als Gründungspartner hat er den Erfolgskurs von Softwareone massgeblich mitgeprägt. Er ist eine inspirierende Führungspersönlichkeit, und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", so Daniel von Stockar, Präsident des Verwaltungsrates von SoftwareOne.


Separat von Beat Curtis Rücktrittsentscheid ist ein Prozess zur Review des Skillsets und zur Ergänzung des Verwaltungsrates mit bis zu zwei neuen unabhängigen Mitgliedern im Hinblick auf die für 20. Mai 2021 angesetzte Generalversammlung bereits im Gang. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Make-it-Noble-Gründer schliessen sich Softwareone an

1. September 2020 - Die Softwareone Holding gibt bekannt, dass sich die in der Schweiz ansässigen Gründer von Make it Noble Softwareone angeschlossen haben.

Softwareone übernimmt B-lay

13. Juli 2020 - Softwareone hat B-lay übernommen, einen Anbieter von Software Asset Management (SAM)-Beratungsdiensten und Managed Services für SAP- und Oracle-Lösungen.

Änderungen in der Aktionärsstruktur und im Verwaltungsrat bei Softwareone

22. Juni 2020 - Softwareone gibt bekannt, dass insgesamt 17'000'000 Aktien erfolgreich von KKR, Raiffeisen Informatik und den Erben von Patrick Winter über ein beschleunigtes Bookbuilding-Verfahren verkauft und platziert wurden. Johannes Huth und Andreas Fleischmann treten derweil als Mitglieder des Board of Directors von Softwareone zurück.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER